SportRekord - Fußball-Bundesliga - und WM - Tore
Tor.KW-Sieger 21. Spieltag

Manuel Friederich (Bayer Leverkusen)
Tor.KW-Sieger 21. Spieltag

Dennis Sörensen (Energie Cottbus)
Die Sieger am 21. Spieltag der Saison 07/08 heissen:

Manuel Friederich >> (Bayer Leverkusen) und
Dennis Sörensen >> (Energie Cottbus)

 

Beide hatten immerhin 4 BallConTouches an diesem sehr torarmen Bundesliga-Spieltag mit gerade mal 16 Toren insgesamt.

 

Beim Tor von Manuel Friedrich rätseln die Experten ob der Ball für seinen Namensvetter Manuel Neuer im Tor von Schalke 04 haltbar war oder nicht.

Jedenfalls scheint es so, als ob Friedrich, nachdem er sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, eine Flanke plante. Dann geriet die Flanke doch zu einem Schuss, der sich über Neuer genau in den langen Winkel des Tores senkte. Je öfter man die Aktion betrachtet, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass es "der perfekte Zufalls-Schuss "war. Er bescherte Bayer Leverkusen einen wichtigen 1:0 Sieg gegen Schalke 04.

Der Treffer von Dennis Sörensen war zwar etwas unspektakulärer, dennoch technisch elegant gemacht und für Energie Cottbus ungemein wichtig zum 1:1 Endstand gegen Mitabstiegs-Kandidat 1.FC Nürnberg. 

 

Spieltag Spiel Mannschaft Spieler BCTs
21 1.FC Nürnberg - E. Cottbus E. Cottbus Sörensen 4
21 B. Leverkusen - Schalke 04 B. Leverkusen Friedrich, M. 4
21 Arm. Bielefeld - MSV Duisburg MSV Duisburg Ishiaku 2
21 Bay. München - Hamburger SV Hamburger SV Olic 2
21 VfB Stuttgart - Karlsruher SC VfB Stuttgart Cacau 2
21 1.FC Nürnberg - E. Cottbus 1.FC Nürnberg Engelhardt 1
21 Arm. Bielefeld - MSV Duisburg MSV Duisburg Schröter 1
21 Bay. München - Hamburger SV Bay. München Ze Roberto 1
21 Bor. Dortmund - Hansa Rostock Bor. Dortmund Klimowicz 1
21 E. Frankfurt - W. Bremen E. Frankfurt Amanatidis 1
21 VfB Stuttgart - Karlsruher SC VfB Stuttgart Gomez 1
21 VfB Stuttgart - Karlsruher SC VfB Stuttgart Hilpert 1
21 VfB Stuttgart - Karlsruher SC Karlsruher SC Hajnal 1
21 VfL Bochum - Hannover 96 Hannover 96 Hanke 1
21 VfL Bochum - Hannover 96 VfL Bochum Auer 1
21 VfL Bochum - Hannover 96 Hannover 96 Cherundolo -1

BallConTouches -1 bedeutet Eigentor.

 



Was ist der Tor.KW? mehr...

Rekord Tor.KW's? mehr...

© SportRekord | info@sportrekord.de