SportRekord - Fußball-Bundesliga - und WM - Tore
Tor.KW-Sieger 23. Spieltag

(Werder Bremen)


Am 23. Spieltag siegte Sebastian Boenisch >> (Werder Bremen).

 

 

Sebastian Boenisch gelang gleich mit seinem ersten Bundesligator ein sagenhaft hoher BallConTouches-Wert. Bei seinem Treffer beim Spiel VfB Stuttgart - Werder Bremen (6:3) hatte er sensationelle 9 BallConTouches !!!

Damit setzt sich der erst 20-jährige gemeinsam mit Dennis Grote (VfL Bochum) an die Spitze der Saison-Bestenliste. Was für ein Einstand!

Auch Frank Ribery (Bayern München) erzielte einen Treffer, bei dem er mehrere Gegenspieler ausdribbelte und viele Ballberührungen hatte. Bei Ribery kam es jedoch kurz vor seinem Torabschluss  zu einem Pressschlag mit einem gegenerischen Spieler und deshalb musste gemäß Definition wieder "ab null" begonnen werden zu zählen. Deshalb waren es dann letztendlich nur 2 BallConTouches für Ribery.

Erwähnenswert ist an diesem 23. Spieltag noch, dass Rekord-Torjäger Luca Toni (Bayen München) der erste 3-Kontakter seiner Bundesliga-Zeit gelang. Zudem ließ Supertechniker Marcelinho (VfL Wolfsbug) mit einem 6-Kontakter wieder mal aufhorchen.

 

Spieltag Spiel Mannschaft Spieler BCTs
23 VfB Stuttgart - W. Bremen W. Bremen Boenisch 9
23 VfL Wolfsburg - E. Cottbus VfL Wolfsburg Marcelinho 6
23 Bay. München - Karlsruher SC Bay. München Toni 3
23 B. Leverkusen - Hannover 96 B. Leverkusen Gekas 2
23 Bay. München - Karlsruher SC Bay. München Ribery 2
23 Bor. Dortmund - H. Berlin H. Berlin Pantelic 2
23 E. Frankfurt - VfL Bochum E. Frankfurt Toski 2
23 MSV Duisburg - Hansa Rostock Hansa Rostock Agali 2
23 VfB Stuttgart - W. Bremen VfB Stuttgart Gomez 2
23 VfL Wolfsburg - E. Cottbus VfL Wolfsburg Marcelinho 2
23 Arm. Bielefeld - Schalke 04 Schalke 04 Varela 1
23 Arm. Bielefeld - Schalke 04 Schalke 04 Altintop, Halil 1
23 B. Leverkusen - Hannover 96 B. Leverkusen Barnetta 1
23 Bor. Dortmund - H. Berlin Bor. Dortmund Kehl 1
23 E. Frankfurt - VfL Bochum VfL Bochum Azouagh 1
23 MSV Duisburg - Hansa Rostock MSV Duisburg Grlic 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen W. Bremen Almeida 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen VfB Stuttgart Gomez 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen VfB Stuttgart Gomez 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen VfB Stuttgart Cacau 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen W. Bremen Rosenberg 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen VfB Stuttgart Cacau 1
23 VfL Wolfsburg - E. Cottbus VfL Wolfsburg Gentner 1
23 VfB Stuttgart - W. Bremen W. Bremen Mertesacker -1

BallConTouches -1 bedeutet Eigentor.



Was ist der Tor.KW? mehr...

Rekord Tor.KW's? mehr...

© SportRekord | info@sportrekord.de