SportRekord - Fußball-Bundesliga - und WM - Tore
Tor.KW-Sieger 5. Spieltag

(Hertha BSC)


Am 5. Spieltag siegte Marko Pantelic >> (Hertha BSC).

 

Pantelic gewann mit 6 BallConTouches.

Diese 6 BallConTouches schaffte er beim ersten Treffer seines Doppelpacks im Spiel MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin (1:2).

Pantelic ist der erste Profi überhaupt, der es geschafft hat, in den Saisons 05/06, 06/07 und 07/08 mindestens einmal Spieltagssieger zu sein. Eine respektabele Leistung, die Pantelic’s technisches Können deutlich unterstreicht.

 

Beschreibung des Tores

Kurz hinter dem Mittelkreis angespielt, prallt der Ball von Pantelic zunächst noch einem Duisburger ans Bein, dann kann Pantelic sich lösen und führt den Ball mit zwei, drei Kontakten geradewegs Richtung Tor. Zwei Duisburger attackieren nicht entschieden genug und kurz vor dem Strafraum legt sich Pantelic dann den Ball nochmal kurz zum Schuss zurecht. Er zieht ab und sein starker Schuss, der zudem noch glücklich zur Bogenlampe abgefälscht wird senkt sich unhaltbar unter die Latte. Bewertung 6(10)

 

Der TV-Kommentar (Markus Höhner, DSF):

... Gilberto ... schnell umgeschaltet ... das ist Pantelic ... wo spielt er hin ... Pantelic , er haut ihn rein! .. Eins null Hertha ... Marko Pantelic, war das ein Hammer!  ... (später) ... ein feiner Konter der Gäste und damit Glückwunsch zum ersten Auswärtstor in dieser Saison! ... 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

Neu: Der BCT-Fragebogen beantwortet von Marko Pantelic (im Juli 2008):

 

1. Lieblings-Tor aller Zeiten?
 
Das Tor von van Basten im EM-Finale Niederlande gegen Russland
 
2. Lieblings-Stürmer aller Zeiten?
 
Romario
 
3. Schönstes/ packendstes Spiel aller Zeiten?
 
Das packendste Spiel, das ich gesehen habe, war das Spiel Roter Stern Belgrad gegen Bayern München. Endstand 2:2. Halbfinale der Champions League 1991.
 
4. Pélé oder Maradona?
 
Maradona
  
5. Madonna oder Kylie Minogue?
 
Madonna

 

Vielen Dank, Marko Pantelic!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Die Torskizze

Die 6 BallConTouches von Pantelic

Torskizze_Pantelic_0708_Runde5

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 BallConTouches (=Ballberührungen hintereinander) hieß bis jetzt Tor.KW !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Spieltag Spiel Mannschaft Spieler BCTs
5 MSV Duisburg - H. Berlin H. Berlin Pantelic 6
5 VfL Wolfsburg - Karlsruher SC VfL Wolfsburg Krzynowek 3
5 Bor. Dortmund - W. Bremen Bor. Dortmund Klimowicz 2
5 Bay. München - Schalke 04 Schalke 04 Rakitic 2
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Hansa Rostock Kern 2
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Arm. Bielefeld Eigler 2
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Arm. Bielefeld Wichniarek 2
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Arm. Bielefeld Eigler 2
5 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1.FC Nürnberg Mintal 2
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Arm. Bielefeld Böhme 1
5 VfL Wolfsburg - Karlsruher SC Karlsruher SC Eggimann 1
5 VfL Wolfsburg - Karlsruher SC Karlsruher SC Eichner 1
5 VfB Stuttgart - E. Cottbus VfB Stuttgart Cacau 1
5 VfB Stuttgart - E. Cottbus VfB Stuttgart Ewerthon 1
5 VfB Stuttgart - E. Cottbus VfB Stuttgart Gomez 1
5 MSV Duisburg - H. Berlin H. Berlin Pantelic 1
5 MSV Duisburg - H. Berlin MSV Duisburg Lavric 1
5 E. Frankfurt - Hamburger SV Hamburger SV Van der Vaart 1
5 E. Frankfurt - Hamburger SV E. Frankfurt Meier A. 1
5 E. Frankfurt - Hamburger SV E. Frankfurt Meier A. 1
5 Bor. Dortmund - W. Bremen Bor. Dortmund Petric 1
5 Bor. Dortmund - W. Bremen Bor. Dortmund Petric 1
5 Bay. München - Schalke 04 Bay. München Klose 1
5 B. Leverkusen - VfL Bochum B. Leverkusen Haggui 1
5 B. Leverkusen - VfL Bochum B. Leverkusen Friedrich 1
5 Arm. Bielefeld - Hansa Rostock Hansa Rostock Bülow 1
5 1.FC Nürnberg - Hannover 96 Hannover 96 Hanke 1
5 1.FC Nürnberg - Hannover 96 Hannover 96 Hanke 1
5 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1.FC Nürnberg Misimovic 1

BCT -1 bedeutet Eigentor!

Bemerkenswert: Es gab an diesem Mini-Spieltag  insgesamt nur zwei Treffer, die mehr als 2 BallConTouches hatten. 

 

Pantelic rückt damit hinter Christian Eigler (Bielefeld) auf Platz 2 der Saison-Bestenliste!

 



Was ist der Tor.KW? mehr...

Rekord Tor.KW's? mehr...

© SportRekord | info@sportrekord.de