SportRekord - Fußball-Bundesliga - und WM - Tore
Tor.KW-Sieger 6. Spieltag

(Hertha BSC)


Am 6. Spieltag siegte Solomon Okoronkwo >> (Hertha BSC).

 

Er siegt mit sensationell hohen 8 BallConTouches beim Spiel Hertha BSC - Bor. Dortmund (3:2)

 --------------------------------------------------------------------------------------

BallConTouches löst ab sofort den Begriff Tor.KW ab!

BallContouches ist die Verkürzung von BallConsecutiveTouches = Ball-Berührungen-hintereinander = BCTs).

 -------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung des Tores

Solomon Okoronkwo wird mit einem Steilpass ca. 35 Meter vor dem Dortmunder Tor angespielt. Er nimmt den Ball im Lauf mit, legt ihn einmal vor, um dann an der Strafraumkante nach innen zu ziehen. Dann schlägt er ein Haken nach links, um gleich wieder nach rechts Richtung Tor zu ziehen. Durch dieses Mannöver narrt er Dortmunds Wörns. Nachdem er den Ball dann noch einmal Richtung Tor vorgelegt hat, zögert er aufreizend lange, um den Ball dann schlußendlich von der  5m-Linie durch die Beine von Torhüter Weidenfeller ins Tor zu schiessen. Eine rundum gelungene Aktion! Bewertung 9 (10)

 

Der TV-Kommentar von Thomas Gulski (ZDF, Sportstudio)

 

" ... der Nigerianer Okoronkwo, unter Favre bereits mit 2 Saisontoren ... ein Mann für Konter ... und an diesem Tag ein Mann für das 3:1! ... erst narrt er Wörns ... dann foppt er Weidenfeller ... nur die Ehrenrunde könnte beim nächsten Mal sparsamer ausfallen ..."

 

Die Skizze zum Tor

Die 8 BallConTouches von Okoronkwo

Skizze_0708_6_okoronkwo 

 

 

Spieltag Spiel Mannschaft Spieler BCTs
6 H. Berlin - Bor. Dortmund H. Berlin Okoronkwo S. 8
6 H. Berlin - Bor. Dortmund Bor. Dortmund Petric 5
6 W. Bremen - VfB Stuttgart W. Bremen Diego 5
6 Schalke 04 - Arm. Bielefeld Schalke 04 Asamoah 3
6 E. Cottbus - VfL Wolfsburg E. Cottbus Sörensen 2
6 Hannover 96 - B. Leverkusen B. Leverkusen Kießling 2
6 Hannover 96 - B. Leverkusen B. Leverkusen Vidal 2
6 Karlsruher SC - Bay. München Bay. München Toni 2
6 W. Bremen - VfB Stuttgart W. Bremen Almeida 2
6 W. Bremen - VfB Stuttgart W. Bremen Almeida 2
6 E. Cottbus - VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg Krzynowek 1
6 E. Cottbus - VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg Dzeko 1
6 H. Berlin - Bor. Dortmund H. Berlin Lucio 1
6 H. Berlin - Bor. Dortmund H. Berlin Pantelic 1
6 H. Berlin - Bor. Dortmund Bor. Dortmund Petric 1
6 Hamburger SV - 1.FC Nürnberg Hamburger SV Van der Vaart 1
6 Hannover 96 - B. Leverkusen B. Leverkusen Gekas 1
6 Hansa Rostock - MSV Duisburg Hansa Rostock Kern 1
6 Hansa Rostock - MSV Duisburg Hansa Rostock Hähnge 1
6 Karlsruher SC - Bay. München Karlsruher SC Porcello 1
6 Karlsruher SC - Bay. München Bay. München Klose 1
6 Karlsruher SC - Bay. München Bay. München Altintop Ham. 1
6 Karlsruher SC - Bay. München Bay. München Ze Roberto 1
6 Schalke 04 - Arm. Bielefeld Schalke 04 Rafinha 1
6 Schalke 04 - Arm. Bielefeld Schalke 04 Kuranyi 1
6 W. Bremen - VfB Stuttgart W. Bremen Sanogo 1
6 W. Bremen - VfB Stuttgart VfB Stuttgart Gomez 1

--------------------------------------------------------------------------------------

BallConTouches löst ab sofort den Begriff Tor.KW ab!

BallContouches ist die Verkürzung von BallConsecutiveTouches = Ball-Berührungen-hintereinander = BCTs).

 -------------------------------------------------------------------------------------



Was ist der Tor.KW? mehr...

Rekord Tor.KW's? mehr...

© SportRekord | info@sportrekord.de